Sonntag, 16. Dezember 2012

Der Clown

Neiiiin leider ist das hier keine neue Buchrezension, aber es ist trotzdem etwas selbst geschriebenes :)
Ich habe euch ja erzählt, dass ich ab und zu mal Gedichte schreibe und ich das eine oder andere hier auch veröffentliche. Ihr findet das Gedicht natürlich ab jetzt auch in der entsprechenden Rubrik. Hier nun meine neuste "Kreation" ;)

Der Clown


Ich bin ein Clown,

fröhlich und bunt bringe ich die Leute zum lachen.
Bis der Vorhang fällt,
bis es dunkel wird und die Nacht anbricht.
Da kommen sie, jagen mich,
wispernd, flüsternd. Still.
Ich schließe die Augen, doch ich spüre sie.
Sie sind da. Erzählen mir Geschichten die ich fürchte,
zerfressen meine Träume, meine Gedanken.
Aus Schatten wird Licht.
Das Leben beginnt.
Ich erwache aus meiner Angst,
setze die Maske auf und lache.
Schließlich bin ich nur ein Clown.

Einen schönen dritten Advent wünsche ich euch !!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen