Mittwoch, 3. Juli 2013

[Tag] 11 Fragen Tag

Ich wurde getaaaaagt ! :D Und zwar von der lieben Kritzl :)
Ich liebe tags über alles und freue mich immer darüber ^^

Rules:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten
3. 11 neue Fragen ausdenken
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen



Hier ihre Fragen an mich:


1.Was fällt dir bei einer Rezension am schwersten?
Naja das ist eig einfach. Das Anfangen ;) Ich bin wie ihr sicher schon gemerkt habt eine sehr launenhafte Person die immer mal wieder kreative Hochs und Tiefs besitzt, was heißt, das ich mich oft nicht aufraffen kann mal wieder eine zu tippen. Was nicht bedeutet, dass ich nicht mehr lese. Ich bin lediglich zu faul sie abzutippen ;)

2.Ist dir schon mal was peinliches geschehen im Bezug auf Büchern (auf dem Klo gelesen und Beine sind eingeschlafen oder so)
Wenn man von meinen Schulbüchern absieht, in die meine Klassenkameraden in früheren Schuljahren immer liebevoll männliche Geschlechtsteile gemalt haben absieht, eigentlich nicht. ;)

3. Bei welchem Buch hast du schon mal geweint?
Sayuri. Das Ende war so traurig :( Ich hatte es mir so schön ausgemalt wie zwei der Hauptcharaktere am Ende zusammen kommen und alles gut wird. Und naja dann wurde ich mega enttäuscht, denn aus den beiden wurde nichts. Warum müsst ihr selbst nachlesen ;)

4. Hast du schon mal angefangen ein Buch zu schreiben? Wenn ja was ist daraus geworden?
Jaaa natürlich ;D Ich denke das versucht jeder Buchblogger und jeder junge Mensch einmal. Angefangen habe ich damit, als ich sehr viel Stress mit meiner Familie hatte. Das war meine Möglichkeit dem ganzen zu entfliehen. Als es allerdings wieder besser ging und ich auch freundestechnisch auf einem besseren Weg war, habe ich sie aber gelöscht.

5. Welcher Autor inspiriert dich zu eigenen Dingen (Rezis, Geschichten, Gedichten...)
Wer mich immer unheimlich inspiriert ist Nina Blazon. Ich finde ihre Bücher einfach klasse !! Sie erfindet wundervolle Welten, die so voller Farben und Geheimnisse stecken, dass man nicht anders kann als sich irgendwie in dieses Szenario hinein zu träumen. Könnte ich so gut malen wie meine Freundin Franzi, würde ich versuchen, dass in Bildern umzusetzen (die in meinem Kopf bereits alle da sind). Leider fehlt es am nötigen Talent dafür. :P

6. Hat dich schon einmal ein Buch so berührt, dass es dich in gewisser Weise geprägt hat? Wenn ja, was? Geprägt hat mich besonders ein Kinderbuch. Nämlich die Kinder von Bullerbü von Astrid Lindgren. Ich liebe es einfach. Lisas Geschichten sind einfach unbeschreiblich schön und manchmal erkenne ich mich in ihr einfach wieder. Ich glaube jeder hatte zu einem gewissen Teil eine so bilderbuchhafte Kindheit wie sie und Momente an die er sich gerne zurück erinnert.

7. Hast du Freunde die deine Leidenshaft teilen? (Ausser die aus dem Internet natürlich ;) ) 
Ja auch ich habe im Reallife Freunde :D Darunter sind zwei total Panem besessen und eine kriegt von Cat & Bones nicht genug. Ich würde sagen: ja meine Freunde teilen meine Leidenschaft haben aber durchaus einen anderen Geschmack als ich.

8. Was hält deine Familie von deine *hust* Sucht?
Ihnen ist das eigentlich so ziemlich egal. Sind immerhin meine Regale und meine Angelegenheit mit was ich sie fülle. Nur mein Onkel und meine Oma sind da mit mir im selben Element. Mein Onkel schenkt mir zum Geburtstag immer Bücher auf die ich mich immer sehr freue, weil sie immer irgendwie besonders sind. Onkel falls du das hier lesen solltest DANKE! Meine Oma dagegen freut sich immer, wenn ich ihr eines meiner Büchern ausleihe das ich sehr liebe.

9. Welchen Autor würdest du am liebsten auf der Welt einmal treffen?
Naja da gibt es mehrere ^^ Zum einen natürlich J.K. Rowling. Ist das nicht der Traum aller Buchblogger? Und mir selbstverständlich eine Widmung für meinen allerersten Band abstauben. Dann Masashi Kishimoto (zählt der auch? :D). Wer ihn nicht kennt, das ist der Zeichner meines Lieblingsmangas Naruto. Ich würde ihn so unglaublich gerne dafür durchschütteln, dass er meinen Lieblinscharakter hat sterben lassen :( Und um zu erfahren wie es weiter geht, wenn das Kapitel mal wieder an einer mega spannenden Stelle aufhört :P Zu letzt noch Nina Blazon. Ich liebe ihre Bücher einfach und ich würde gerne wissen, woher sie ihre Ideen hat.

10.Was sind deine anderen Hobbies? Oder erfüllt dich das Lesen so, dass du nichts anderes brauchst? 
Hobbies? Kann man das essen? Ne quatsch :D Neben dem Lesen bin ich eine unheimlich leidenschaftliche Zockerin (Assassins Creed, Uncharted, Bayonetta, God of War...haha ich Nerd^^) ich schwimme auch sehr gerne und spiele seid fast 3 Jahren Basketball.

11.Hat dich ein Buch schon mal schwer psychisch oder physisch verletzt (Sorry mir fällt keine andere Frage ein. Mir ist schon oft ein Buch auf die Nase gefallen. das tat weh.)
Ich hab mir mal eins auf den Fuß geschmissen... ausversehen natürlich (ich liebe schließlich meine Bücher). Im Bezug auf psychische Schäden kann ich da nur die Cat & Bones Reihe nennen. Meine heile, naive, rosa glitzernde Welt ist für immer zerstört :D Too much Information!

Meine Fragen:

    1. Dein Lieblingsbuch (ohh ich bin so kreativ *_*)
    2. Dein Liebglingsbuchcover
    3. Welchen Buchkauf hast du bis jetzt am meisten bereut?
    4. Hast du schon mal aus Frust ein Buch zerstört?
    5. Das schönste Kinderbuch für mich ist...
    6. Twilight find ich...
    7. Welches Buch wird seinem Hype nicht gerecht?
    8. Team Peeta oder Team Gale? (für die, die nicht wissen was das ist: schämt euch!! für die, die Team Peeta sagen: SCHÄMT EUCH NOCH VIEL MEHR! :D)
    9. Die schlechteste Buchverfilmung ist:
    10. Dieses Buch hat mich 
    11. am meisten überrascht
    12. Dein Buchzitat zum Schluss:


                        Keine Kommentare:

                        Kommentar veröffentlichen